KOOPERATION WILDBAKERS

Die Leidenschaft für gutes Brot. Zwei Markenpartner – eine Mission.

Seit Januar 2019 sind Jörg Schmid und Johannes Hirth, die sich selbst als „die Rock’nRoller des Bäckerhandwerks“ bezeichnen, die neuen WÜSTHOF Testimonials. Die Leidenschaft für bestes Brot und traditionelles Handwerk hat die Experten fürs Schneiden und die fürs Backen zusammengeführt. Die WILDBAKERS werden für WÜSTHOF Messeauftritte, Veranstaltungen und spezielle Back-Events begleiten und durch ihre ganz eigene Performance dem Publikum das gute, alte Bäckerhandwerk auf lockere Art näherbringen.

Ihren ersten Auftritt haben die WILDBAKERS auf der diesjährigen Ambiente. Am WÜSTHOF-Stand zeigen sie, dass selbstgebackenes Brot mit raffinierten Zutaten, wie auch Rotkohl, ein Genuss-Erlebnis ist. Für den perfekten Schnitt des Brotes sind die WÜSTHOF Brotmesser mit der Präzisions-Doppelwelle zuständig. Die Messer mit dem einzigartigen Doppelwellenschliff schneiden harte Krusten genauso problemlos wie weiches Brot oder große Früchte. Was zum Alltag gehört wird plötzlich zum sinnlichen Erlebnis: Frisches, duftendes Brot selbst schneiden und die Vorfreude genießen.

Von Zweien, die auszogen, das perfekte Brot zu backen.

Jörg Schmid und Johannes Hirth sind die jungen Wilden des Backens. Mit handwerklichem Können, originellen Ideen und viel Unterhaltungswert revolutionieren sie ein traditionelles Handwerk. Ihre Philosophie: lockere Atmosphäre, entspannte Herangehensweise und vor allem viel Spaß. So kombinieren sie auf spannende Weise ihr Fachwissen mit klassischen Grundrezepten und ungewöhnlichen Weiterentwicklungen.

Kennengelernt haben sie sich 2008 auf der Bäcker-Meisterschule in Weinheim. Den Startschuss für ihre Erfolgsgeschichte feierten die WILDBAKERS dann 2012 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft für Bäcker. Zahlreiche TV-Auftritte sowie Beiträge in diversen Tageszeitungen und Magazinen bestätigen ihre Geschäftsidee. 2016 brachten sie ihr erstes Buch „WILDBAKERS. Von Zweien, die auszogen, das perfekte Brot zu backen“ auf den Markt. Ihren wohl größten Erfolg feierten die „Rock’nRoller des Bäckerhandwerks“ erst letztes Jahr mit der Auszeichnung des Gastro Sterns 2018. Erstmals stiegen damit zwei Bäckermeister in die Riege der Starköche auf.

Um möglichst viele Menschen mit ihrer Leidenschaft für bestes Brot zu erreichen, geben die WILDBAKERS in ihren beiden Familienbäckereien Backkurse und inszenieren deutschlandweit gemeinsame Bühnen-Backshows, die sie „Bakertainment“ nennen.

Auf einen Blick.

• Kooperation WÜSTHOF und WILDBAKERS seit Januar 2019