WÜSTHOF Messerblöcke in edlen Hölzern mit Messern der EPICURE-Serie.

Klingenschonende Designstatements und praktische Messerlagerung.

Zur diesjährigen Ambiente stellte das Solinger Traditionsunternehmen zwei neue Aufbewahrungsblöcke vor, bestückt jeweils mit Messern der neuen EPICURE-Serie. Die geradlinigen Holzblöcke sind ein eleganter und schlichter Eye-Catcher in jeder Küche. Die aus Thermobuche und Esche creme hergestellten Blöcke stehen vertikal auf einem Standfuß aus Edelstahl mit gelasertem Logo.

Thermobuchenholz besitzt optimale Materialeigenschaften für den Küchenalltag. Massives Buchenholz wird auf 160°C erhitzt, wodurch sich die molekulare Struktur des Holzes verändert.

Der natürliche Holzzucker karamellisiert und die Poren werden geschlossen. Dadurch wird das Holz härter und resistent gegen-über Feuchtigkeit. Die Thermobuche ist somit äußerst haltbar und unempfindlich. WÜSTHOF bietet eine Range an Produkten aus Thermobuche an, wie weitere Messerblöcke und Schneidebretter.

Der helle Block aus Esche besticht durch seine leichte Eleganz. Im Farbton Creme lackiert, wird der Messerblock zum dezenten Blickfang in jedem modernen Küchenumfeld.

Die Blöcke sind mit sechs EPICURE-Messern erhältlich.

Ihr Design verkörpert einen neuen Messertypus, der allen Kochstilen gerecht wird und in Funktion und Leistung Maßstäbe setzt. Die besten Eigenschaften zweier großer Philosophien werden hier vereint: Die Effizienz und Leichtigkeit japanischer Messer werden mit deutscher Qualität und Sicherheit kombiniert.

Die neuen Messerblöcke sind mit folgenden EPICURE Messern bestückt:

• Gemüsemesser, Art.-Nr. 3966/09
  • Aufschnittmesser, Art.-Nr. 3911/14
  • Santoku, Art.-Nr. 3983/17
  • Kochmesser, Art.-Nr. 3982/20
  • Brotmesser, Art.-Nr. 3950/23
  • Schinkenmesser, Art.-Nr. 3922/23

Die Messerblöcke sind auch unbestückt erhältlich: