Starke Helfer für pures Grillvergnügen!

Das BBQ-Besteck der Profis

Das Solinger Traditionsunternehmen WÜSTHOF bietet mit dem neuen BBQ-Set das Rundumsorglos-Paket für alle Grillfans an. Verpackt in einer strapazierfähigen Nylontasche mit Klettverschluss befindet sich darin alles, was zum perfekten Grillen benötigt wird: Zange, Gabel, Wender und Bürste - mit diesem hochwertigen Besteck in Ganzmetallausführung wird jedes Grillen zum Erlebnis.

Die Grillzange eignet sich ideal zum Auflegen, Wenden und Servieren von Fleisch, Fisch und festen Gemüsebeilagen. Die Zange, deren Weite sich durch Handdruck leicht verändern lässt, ermöglicht eine sichere und leichte Handhabung am Grill. Mit der Gabel, lässt sich das Grillgut gekonnt und sicher auf dem Grillrost platzieren. Die langen, spitzen Zinken haben auch größere Fleischstücke, wie zum Beispiel Hähnchenkeulen fest im Griff. Der rundliche Wender kommt ins Spiel wenn sich Burger, Steak und Co. auf der Grillfläche sicher wenden und mühelos servieren lassen sollen. Und wenn es ans Aufräumen und Säubern geht, dann schlägt die Stunde der Grillbürste- sie sorgt im Handumdrehen für einen blitzsauberen Grillrost. Die kurzen Messingborsten entfernen selbst hartnäckige Verschmutzungen auf erreichen jeden Grillrostwinkel.

Das neue 4-teilige Grillbesteck von WÜSTHOF aus mattierten, hochwertigen Edelstahl ist funktionell durchdacht und besticht durch das moderne Design. Die stabilen, langen Griffe von Zange, Gabel, Wender und Bürste bieten beim Grillen einen sehr guten Schutz vor der Gluthitze und liegen sicher in der Hand. Komplett aus Edelstahl 18/8 gefertigt, lassen sich Wender & Co leicht reinigen und sind darüber hinaus spülmaschinengeeignet. Zange, Gabel und Wender können dank des abgerundeten Hakens am Stiel/Griff bequem am Grill angehängt werden und sind somit stets griffbereit. Nach getaner Arbeit können die vier Werkzeuge sicher und sauber in der schwarzen Nylontasche aufbewahrt werden. Um Platz zu sparen, lässt sich die Tasche auch zusammenrollen und ist somit bereit für den nächsten Grilleinsatz.

Das BBQ-Set ist ab Februar 2014 im gehobenen Fachhandel erhältlich.

Grill-Besteck (5 tlg.) mit Grillzange, Grillwender, Grillgabel und Grillbürste, verpackt in einer schwarzer, strapazierfähigen Nylontasche – Art.-Nr. 9883