Sauberer Schnitt und glatter Rand

Dosenöffner mit intelligentem Dreh

Das Traditionsunternehmen WÜSTHOF bringt mit dem neuen Dosenöffner ein Highlight in Form, Funktion und Sicherheit. Ausgeklügelt in der Technik, leicht in der Handhabung und ansprechend im Design ist dieser Öffner der ideale Helfer für Profi- wie Hobbyköche.

Sauber und ohne scharfe Ränder lassen sich die unterschiedlichsten Dosen öffnen. Es besteht keine Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten am Dosendeckel oder am -rand mehr. Angesetzt am Dosenrand, wird das Flügelrad nach vorn gedreht und dadurch der Deckel seitlich, dicht unter dem Falzrand abgeschnitten. Durch diese Technik lässt sich der Deckel sowohl leichter von der Dose abnehmen als auch später wieder passgenau aufsetzen, wenn der angebrochene Doseninhalt kurzfristig aufbewahrt werden soll. Darüber hinaus ist diese Art des Öffnens auch hygienischer, da der Dosenöffner nicht mit dem Inhalt in Berührung kommt. Dank des flachen Designs kann dieser praktische Küchenhelfer platzsparend in der Schublade aufbewahrt werden.

Der Dosenöffner ist ab Mitte Februar 2014 im gehobenen Fachhandel erhältlich.

Dosenöffner – Art.-Nr. 3735