Formschöne und funktionelle Magnetleiste

Blickfang in der Küche

Mit der Aufbewahrung hochwertiger Messer beschäftigt sich das Traditionsunternehmen WÜSTHOF schon seit Jahren intensiv. Neu- und Weiterentwicklungen sowohl bei geschmiedeten Messern als auch beim Zubehör eröffneten Hobby- wie Profiköchen immer wieder neue Perspektiven. Insbesondere für jene, die ihre Lieblingsmesser an prominenter und griffbereiter Stelle aufbewahrt haben wollen, bietet die neue Magnetleiste vielfältige Möglichkeiten.

Die schlanke, rechteckige Leiste aus Thermobuche und Magnethaftfolie besticht durch schlichtes, ausgewogenes Design und lässt sie zum Blickfang in der Küche werden. Auf ihrer Front ist entlang der gesamten Länge eine 4 cm breite Magnethaftfolie sichtbar, die in das Holz eingelassen ist.
Damit bilden die beiden Materialien eine homogene Fläche, an der verschiedene Messer beliebig positioniert werden können. Aus dem Zusammenspiel der dunkelbraunen Holztöne und der matten, braungrauen Folie ergibt sich ein grafisch anmutendes und zeitloses Produkt. Das WÜSTHOF Logo ziert in Form einer schlichten Prägung auf der Leiste und rundet damit einen gekonnten Markenauftritt ab.
Durch die Verwendung der Magnetfolie ergeben sich klare Vorteile gegenüber herkömmlichen Magnetschienen. Zum einen verhindert das softe Material das Zerkratzen der Klingen am bisher üblich verwendeten Edelstahl, zum anderen wird die magnetische Wirkung entlang der gesamten Länge erzeugt. Die 40 cm lange Leiste bietet dadurch eine durchgängig sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für zirka acht Messer.
Die Montage der Leiste ist denkbar einfach – an zwei kleinen Schrauben in der Wand wird die Leiste, in der rückseitig vorgegebenen Aufhängung, eingehängt. Eine Bohrschablone für die exakte Positionierung liegt bei!

Die Magnetleiste ist ab Februar 2014 im gehobenen Fachhandel erhältlich.

Magnetleiste, 40 cm lang, 6 cm hoch, 3,5 cm tief, 670g – Art.-Nr. 7224/40