Die neue, bessere Art des (Brot)Schneidens

Brotmesser CLASSIC mit Doppelwellenschliff.

Der Messerspezialist aus Solingen hat das Schneiden von Brot oder anderen Backwaren revolutioniert. Mit der neu entwickelten Präzisions-Doppelwelle gleitet die Klinge des Brotmessers aus der CLASSIC Serie mühelos durch das Schneidgut. Der Unterschied zum herkömmlichen Wellenschliff ist sofort spürbar. Ob mit harter Kruste oder weicher Krume, die Welle in der Welle ermöglicht außergewöhnlich glatte, saubere und präzise Schnitte und verhindert ein schräges Abgleiten der Klinge. Darüber hinaus ermöglicht dieser neuartige Wellenschliff ein sicheres Ansetzen der Klinge am Schneidgut sowie gerades Schneiden ohne viel Kraftaufwand. Durch die Doppelwelle verbessert sich auch die Schnitthaltigkeit, so dass die Klinge noch länger scharf bleibt.

Der Griff mit klassischer Dreipunktvernietung liegt angenehm in der Hand. Dank der ausgewogenen Balance ermüdet sie auch nach längerem Arbeiten nicht. Zur sicheren Aufbewahrung empfiehlt sich das Brotmesser entweder mit einem Klingenschutz zu versehen oder an der Magnetleiste beziehungsweise in einem Messerblock zu platzieren.

Das Brotmesser mit Doppelwelle ist ab Februar 2014 im gehobenen Fachhandel erhältlich.

Brotmesser mit Doppelwelle aus der Serie „CLASSIC“, 23 cm lang – Art.-Nr. 4152